2018

Jim & Lukas

Jim Knopf ist einst als kleines schwarzes Baby in einem Paket nach Lummerland gekommen – und Frau Waas hat sich seiner angenommen. Dabei war das Paket doch adressiert an Frau Malzahn auf Kummerland – an einen gefürchteten Drachen in der Drachenstadt. Als Lukas, der Lokomotivführer, mit seiner Lokomotive Lummerland verlassen muss, fährt Jim mit ihm – und die Reise wird auch zur Reise in das Geheimnis von Jims Herkunft. Dabei lernen sie den Kaiser von China kennen, dessen Tochter Li Si nach Kummerland verschleppt worden ist, den Scheinriesen Herrn Tur Tur, den Halbdrachen Nepomuk – und Frau Malzahn …

Am Samstag, den 24.11.2018 um 15 Uhr und Sonntag, den 25.11.2018 um 11 Uhr kannst Du miterleben, wie die Morsumer Laiens Lummerland und die Reisewelt von Jim & Lukas auf die Bühne der Gudewillschule Thedinghausen zaubern. Eintritt für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 5 Euro. Wie immer ist der Einlass jeweils eine halbe Stunde vorher. In der Pause gibt es Kaffee, Kuchen, Softgetränke und andere Leckereien. Wir freuen uns auf Dich!

20181124_141117